Logo Casagrande
Logo Huette
Logo Tracto Technik
Logo Tecniwell
Logo Jean Lutz

Übung der Feuerwehrjugend Henndorf auf unserem Betriebsgelände

09. Dezember 2020
Übung der Feuerwehrjugend Henndorf auf Betriebsgelände der IMB Spirk Ges.m.b.H.

Am 29.5.2013 wurde von der Feuerwehrjugend Henndorf eine Übung  auf unserem Betriebsgelände in Hankham abgehalten.  Es wurde eine Personenbergung durchgeführt, außerdem wurde von einem Brand im Bereich der Waschhalle mit kompletter Verrauchung der dafür vorgesehenen Räumlichkeiten ausgegangen. Eine dritte Herausforderung bot sich bei der Beseitung eines Hindernisses mittels Seilhub.

Ziel der Übung war es, sich mit den einzelnen Herausforderungen auseinanderzusetzen und sich mit den jeweiligen Geräten und Anwendungen vertraut zu machen.

Die Jugendlichen waren ca. 1  1/2  Stunden mit dem Übungsszenario beschäftigt. Danach wurden  sie über die Tätigkeit unserer Firma informiert und bekamen zum Abschluss der erfolgreichen Übung  eine Leberkäsejause zur Stärkung.